Zum Inhalt springen
Ex-Haie-Verteidiger ist schwer erkrankt

Moritz Müllers Playoff-Trikot zugunsten von Ex-Hai Ales Kranjc in der Auktion

DIENSTAG, 25. APRIL 2023
Ales Kranjc während seiner Zeit in Köln. (Foto: City-Press GmbH)

Traurige Nachricht von Ales Kranjc: Der Ex-Haie-Verteidiger ist an der schweren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankt. Bei dieser unheilbaren Krankheit werden mit fortlaufender Zeit vor allem motorische Nervenzellen geschädigt, die für die Kontrolle und Steuerung von Muskeln und Bewegungen zuständig sind.

Der 41-jährige Kranjc spielte insgesamt fünf Jahre in Deutschland, darunter von 2012 bis 2014 für die Haie. In seiner Zeit in Köln absolvierte der Verteidiger 110 Spiele für den KEC und wurde mit den Haien zweimal deutscher Vizemeister. Zu den Highlights seiner eindrucksvollen Karriere zählen mit Sicherheit die Teilnahmen an den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit der slowenischen Nationalmannschaft.

Haie und Mo Müller unterstützen

Als Haie-Kapitän Moritz Müller von der traurigen Nachricht erfuhr, sicherte er seinem Ex-Teamkollegen sofort seine Hilfe zu. Unser Kapitän stellt sein Game Worn Heimtrikot aus den diesjährigen Playoffs, welches jeder Spieler bei der Saisonabschlussfeier erhielt, zur Auktion zur Verfügung.

Die Auktion des Trikots findet ihr wie gewohnt in unserem Online-Fanshop. Die Einnahmen gehen zu 100% an Ales Kranjc und seine Familie über.

Die Auktion des Trikots noch läuft bis zum Mittwoch, den 03. Mai.

Mo Müller in jenem Trikot, welches nun zugunsten von Ales Kranjc versteigert wird. (Foto: City-Press GmbH)

Spendenkonto eingerichtet

Neben der Auktion des Game Worn Trikots von „Mo“ Müller, hat die Familie von Ales ein Spendenkonto eingerichtet und bittet um Mithilfe von Freunden aus der Eishockey-Welt. Für die Behandlung des zweifachen Familienvaters gibt es in den USA eine Klinik, die auf die Behandlung genau dieser Krankheit spezialisiert ist. Sie bietet allen Patienten große Hoffnung, das Leben mit dieser Krankheit zu verbessern und möglicherweise zu verlängern. Da die Behandlungskosten allerdings sehr hoch sind und die Möglichkeiten der Familie übersteigen, wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto Ales Kranjc:
IBAN: DE35 3707 0024 0150 7011 00
BIC: DEUTDEDBKOE
PAYPAL: kranjc28@gmail.com
GoFundMe: gofund.me/5a638602