Zum Inhalt springen

Nächstes Heimspiel: Wolfsburg wartet auf die Haie

SONNTAG, 23. FEBRUAR 2020
DEL-Photosharing / Schäfer
  • Das Ziel: Am 25.02. endlich die lange Durststrecke beenden

  • Gegen die Grizzlys gab es den letzten Haie-Sieg

Es ist verdammt lange her, dass die Haie-Fans einen Dreier bejubeln konnten. „Wir müssen nicht über die Playoffs sprechen“, sagt KEC-Stürmer Zach Sill. „Unser Ziel ist es jetzt, endlich wieder ein Spiel zu gewinnen. Wir wollen unsere Fans diesen Sieg schenken!“ Die Chance dazu bieten sich den Haien am Dienstag, 25. Februar (19:30 Uhr) – Tickets wie Immer im Online-Ticketshop – gegen die Grizzlys Wolfsburg. Tatsächlich konnten die Haie zuletzt am 26. Dezember in Wolfsburg einen Dreier einfahren. Genau das habe jetzt „oberste Priorität“, so Sill.

Formstarke Wolfsburger
Doch aufgepasst: Mit den Grizzlys kommt ein extrem formstarker Gegner in die LANXESS arena: Acht der vergangenen neun Partien konnten die Grizzlys für sich entscheiden. Das Team von Pat Cortina hat die Playoffs damit fest im Visier. Für die Haie wird es auch ein Wiedersehen mit Fabio Pfohl geben, der noch bis Winter in Köln seine Schlittschuhe geschnürt hatte. „Wir gucken nicht auf den Gegner – oder auf das was war“, sagt Zach Sill dazu. „Wir müssen nur auf uns gucken!“ Denn das Team will dem besten Publikum der Liga – mit einem Schnitt von 13.240 Zuschauern pro Partie führen die Haie das DEL-Ranking vor Berlin (12.936) an – endlich wieder Grund zum Jubeln geben.

Bilanz spricht knapp für Haie
In Bislang 74 DEL-Duellen gegen Wolfsburg gingen die Haie 39 Mal als Sieger vom Eis – 35 Mal durfte der Gegner jubeln. In der laufenden Spielzeit siegten die Haie in allen drei Partien: Einem 4:2 zu Hause folgen zwei Auswärtssiege (2:1, 4:1) in der Autostadt. Vielleicht ein gutes Omen, um die lange Niederlagen-Serie endlich zu durchbrechen. Dazu brauchen wir – gerade jetzt – die Unterstützung unserer tollen Fans. Auf geht’s Haie!

Hier alle Haie-Heimspiele auf einen Blick:

25. Februar (19:30 Uhr) – vs. Grizzlys Wolfsburg

01. März (17:00 Uhr) – vs. Straubing Tigers

06. März (19:30 Uhr) – vs. Eisbären Berlin