Ehre, wem Ehre gebührt. KEC-Verteidiger Nick Bailen ist als bester Verteidiger der PENNY DEL-Hauptrunde ausgezeichnet worden. Der Abwehrspieler mit der Rückennummer 7 sammelte in seiner ersten Hauptrunden-Spielzeit als Hai ganze 45 Punkte und war damit punktbester Verteidiger der Liga.
Dass die Haie mit Stürmer Andreas Thuresson und Verteidiger Nick Bailen die besten Scorer der Hauptrunde auf den jeweiligen Positionen in ihren Reihen hatten, stand spätestens seit der Schlusssirene am letzten Spieltag fest. Thuresson setzte sich knapp gegen den punktgleichen Yasin Ehliz (München) durch, Bailen hatte die Nase im direkten Duell gegen den ebenfalls punktgleichen Ville Lajunen (Schwenningen) vorn – beide aufgrund der höheren Anzahl geschossener Tore.
Nick Bailen, der erst im Sommer zum KEC gewechselt war, kam in seiner Premierensaison in der PENNY DEL auf ganz starke Werte – der Defensivspezialist mit Offensivdrang verzeichnete 19 Tore, 26 Vorlagen und spielte in allen 56 Hauptrunden-Partien des KEC. Kein Wunder, dass Bailen mit einer Eiszeit von durchschnittlich knapp 22 Minuten pro Spiel der am meisten eingesetzte Hai der Hauptrunde war.
Im Rahmen der PENNY DEL Award Show wurde Nick Bailen am Samstagabend nun für seine starken Leistungen im KEC-Trikot ausgezeichnet. Die Haie gratulieren recht herzlich und freuen sich sehr über die verdiente Auszeichnung! Glückwunsch, Nick!
„Es ist eine schöne Anerkennung für den persönlichen Erfolg. Diese Anerkennung ist am Ende des Tages aber nur wegen meiner Mannschaftskameraden, dem Trainerstab und der ganzen Haie-Organisation möglich.
Alle meine Mannschaftskameraden, mit denen ich im 5 gegen 5, 5 gegen 4, 5 gegen 3 gespielt habe, haben mir bei der Auszeichnung geholfen – der Award geht an das ganze Team. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft, aber auch den Fans, die die ganze Saison über überragend waren, und meiner Familie gilt ein gro
er Dank.Meine Frau und meine Töchter stehen immer hinter mir und meinem Leben als Eishockeyprofi. Ohne sie und ihre wertvolle Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Die Auszeichnung geht an alle in meinem Leben. Es ist schön, für die Leistung gewürdigt zu werden. Um ehrlich zu sein, ist die Auszeichnung, über die ich mich noch mehr freuen würde, eine, die am Ende der Saison an ein Team vergeben wird. Dieser Weg dorthin beginnt für uns als Team in ein paar Tagen gegen Mannheim.“
NICK BAILEN
Die weiteren Gewinner der DEL Award Show:
Spieler des Jahres: Yasin Ehliz (München)
Torhüter des Jahres: Henrik Haukeland (Düsseldorf)
Stürmer des Jahres: Yasin Ehliz (München)
Trainer des Jahres: Mark French (Ingolstadt)