Mittwoch, 23. Juni 2021

Night of Light 2021

2020 haben Kunst, Kultur und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft gesendet. Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist jetzt schon klar: Auf große Wirtschafts-, Kultur- und Sozialveranstaltungen werden wir noch lange warten müssen. Viele Event- und Kulturschaffende werden daher am längsten unter dieser Pandemie leiden. Bei der 2. Night of Light wurde auch die LANXESS arena wieder symbolisch in rotes Licht getaucht und machte mit Laser-Installationen und drei kurzen Feuerwerken auf die Situation der Branche aufmerksam.

Die meisten Regierungen Europas haben bereits den Startschuss für Events gegeben. #WeMakeEvents und #RedAlert sowie weitere europäische Schwesterinitiativen zeigen bei der Night of Light 2021 ihre Solidarität mit uns. Das Kultur- und Veranstaltungswesen des ganzen Kontinents wurde von den Pandemiemaßnahmen hart getroffen. Wir stehen zusammen.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: "Wir übernehmen Verantwortung und fordern klare Öffnungsperspektiven. Der Sport-, Kultur-, und Veranstaltungsbranche muss es erlaubt werden, selbstverantwortlich zu handeln.“

 

Im Bild: Die LANXESS arena strahlte in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni rot (Julian Huke)

 

 

Weitere Meldungen

Montag, 02. August 2021

HAIEstore wieder mit regulären Öffnungszeiten!

Ab sofort gelten die regulären Saison-Öffnungszeiten Die Trikots der Saison 2021/2022 sind...

Sonntag, 01. August 2021

Digitales Trikot-Live-Event 2021/2022 und Trainingsauftakt

Per Livestream präsentieren die Haie am 01. August ihre neuen Trikots Im...

Samstag, 31. Juli 2021

Quinton Howden kommt – James Sheppard verlässt die Haie

Die Kölner Haie haben Quinton Howden verpflichtet. Der 29-jährige Center erhält beim...

Donnerstag, 29. Juli 2021

Bronze beim „Sommer-Derby 2021“

Haie werden beim Sommer-Derby Dritter Fünf aufregende Spiele bei der Feuerwehrschule in...

Mittwoch, 28. Juli 2021

Haie live erleben – Vorverkauf für Testspiele läuft

Ticketverkauf ausschließlich und exklusiv für Dauerkarten-Fans Maximal 140 Fans dürfen pro Testspiel...