Zum Inhalt springen

NRW-Duell am Freitag: Haie zu Gast in Iserlohn

DONNERSTAG, 04. FEBRUAR 2021

Für die Kölner Haie geht es am Freitag zum Seilersee nach Iserlohn. Mit den Roosters erwartet den KEC im Sauerland ein direkter Konkurrent um die begehrten Playoff-Plätze (ab 20:30 Uhr live auf MagentaSport).

Die bisherigen Aufeinandertreffen beider Klubs in dieser Saison endeten jeweils knapp zugunsten der Iserlohn Roosters. Nach zuletzt zwei Siegen in den vergangenen zwei Spielen will die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp am positiven Trend festhalten und mit einem Auswärtssieg nachlegen.

Form:

  • Der KEC befindet sich derzeit auf Platz 5 (16 Punkte, Ø 1,33) der Division Nord. Einen Platz vor den Haien stehen die Iserlohn Roosters mit einem Spiel mehr (21 Punkte, Ø 1,615)
  • Auf Haie-Stürmer James Sheppard ist Verlass: Der Neuzugang kann eine Point-Streak von bereits 10 Spielen vorweisen. Er hat also in jedem seiner Spiele mindestens ein Tor oder eine Vorlage verbucht

Fakten:

  • Es ist bereits das fünfte Aufeinandertreffen (inkl. Vorbereitungsspiele) beider Mannschaften seit Dezember. Bis auf ein Spiel endete jede Partie mit nur einem Tor Unterschied
  • Iserlohns Joe Whitney ist mit 11 Toren und 9 Vorlagen führend in der Scorer-Statistik der PENNY DEL. Für fünf Tore benötigte er jeweils nur einen einzigen Schuss im Spiel

Stimme:

Die Spiele in Iserlohn sind immer hartumkämpft. Wir haben die ersten beiden Partien in der regulären Saison gegen sie verloren, obwohl wir nicht schlecht gespielt haben. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und gut verteidigen.

James Sheppard

Im Bild: James Sheppard (r.) beim Bully (Kölner Haie)