Zum Inhalt springen

Offener Brief der Mannschaft der Kölner Haie an die Fans

DONNERSTAG, 12. OKTOBER 2000

Die Mannschaft der Kölner Haie hat sich in einem Offenen Brief an ihre Fans und Anhänger gewandt. Nachfolgend finden Sie das Schreiben im Wortlaut:


Liebe Fans der Kölner Haie!


Mit dem bisherigen Verlauf der Saison kann niemand zufrieden sein. Nicht Ihr, die Fans, deren Herzen erwiesenermaßen für den Klub und das Team schlagen. Noch wir, die Spieler, die wir das Trikot der Kölner Haie tragen.


Wir haben die Erwartungen aller, auch unsere eigenen, bislang in dieser Spielzeit noch nicht erfüllt. Das ist Realität.


Und glaubt uns, niemand ärgert sich über die derzeitige Situation mehr als wir selbst. Der Vorwurf, die sportliche Entwicklung der Haie und der Frust der Fans wären uns egal, ist absoluter Unsinn. Für jeden, der mit den Haien fiebert, muss doch leicht nachvollziehbar sein, dass auch wir Spieler uns nach Siegen erheblich besser fühlen als in der jetzigen Phase.


Aber angesichts des misslungenen Saisonstarts jetzt zu jammern, hilft nichts. Wir müssen nach vorne schauen und mit gesammelten Kräften versuchen, die Kurve zu kriegen. Wir wissen, dass wir uns steigern müssen. Aber wir wissen auch, dass wir das können und werden!


Die Hilfe von Euch, den Fans der Kölner Haie, ist dabei ganz, ganz wichtig. Fans und Spieler müssen an einem Strang ziehen. Eure Unterstützung ist gerade in dieser Phase noch wichtiger als in Zeiten, in denen es gut läuft.


Wir hoffen auf Euch und versprechen, alles dafür zu tun, um schon am kommenden Wochenende, am Freitag in Krefeld und am Sonntag in der Kölnarena gegen Hannover, die Wende zu wieder besseren Zeiten zu schaffen.


Herzlichst,
Eure Kölner Haie