Zum Inhalt springen

Petri Varis und Boris Rousson zum KEC

MITTWOCH, 03. JUNI 1998

Einen Tag nach der Verpflichtung von Ricard Persson konnten die Haie heute einen weiteren spektakulären Neuzugang vorstellen: Petri Varis,
den Haie-Fans noch bestens aus den Partien gegen Jokerit Helsinki in Erinnerung, hat einen Einjahresvertrag bei den Kölner Haien unterzeichnet.

Der Finne gilt als einer der besten Eishockeyspieler Europas, der offensiv wie defensiv über herausragende Fähigkeiten verfügt. Die letzte Saison
verbrachte Petri bei den Chicago Blackhawks in der NHL, und bei den Indianapolis Ice in der AHL, für die er es in 76 Spielen auf 18 Tore und 54 Vorlagen brachte.

Außerdem wurde auf der heutigen Pressekonferenz die Verpflichtung des Torhüters Boris Roussons offiziell bekanntgegeben. Der
gebürtige Kanadier spielt seit 1994 in Europa und wurde in der letzten Saison mit Färjestad schwedischer Meister.

Sein Vorgänger im Tor der Haie, David Delfino, wird unterdessen weiterhin in Boston behandelt. Seine Verletzung
scheint aber tatsächlich so schwerwiegend zu sein, daß er aller Wahrscheinlichkeit nach kein Eishockey mehr spielen darf.

Die Kölner Haie wünschen David alles Gute !