Zum Inhalt springen

PINKTOBER: Haie machen sich gegen Brustkrebs stark!

MITTWOCH, 21. OKTOBER 2020
Kölner Haie
  • Haie wollen mit der PINKTOBER-Kampagne Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs schaffen

  • Biete jetzt auf ein „game-issued“ PINKTOBER-Trikot der Kölner Haie 

Seit einigen Jahren beteiligt sich der KEC an der Pinktober-Kampagne und sagt Brustkrebs den Kampf an. Auch wenn es diesmal coronabedingt kein Pinktober-Heimspiel in der LANXESS arena geben wird, wurden anlässlich der Kampagne pinkfarbene Trikots erstellt, welche die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Thema Brustkrebs richten sollen. Der KEC will damit auch in diesen Zeiten ein sichtbares Zeichen setzen. 

Deshalb werden die speziellen „game issued“ Pinktober-Trikots ab jetzt jetzt im Online-Shop der Kölner Haie versteigert. Satte 50% der Erlöse gehen dabei an den Brustkrebs Deutschland e.V.!

Die Pinktober-Kampagne ist eine Herzensangelegenheit des KEC. Sie soll Bewusstsein für das Thema Brustkrebs schaffen, Tabus brechen und Unterstützung von Betroffenen und Familienangehörigen bieten. Im Rahmen der Kampagne werden seit Jahren weltweit Spenden für die Aufklärung und Forschung zum Thema Brustkrebs gesammelt. Die Initiative mobilisiert Menschen weltweit und eint sie unter einem gemeinsamen Ziel: Sich gegen Brustkrebs stark machen!

Über Brustkrebs Deutschland e.V.:

Initiiert wurde die PINKTOBER-Kampagne durch den Brustkrebs Deutschland e.V. und steht unter dem Motto „Prognose Leben“. Der 2003 gegründete Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung für das Thema Brustkrebs und Brustkrebsvorsorge zu sensibilisieren und Betroffenen Hilfestellung zu leisten. Frauen aller Altersstufen sollen durch Information und Aufklärung dazu ermutigt werden, für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit Verantwortung zu übernehmen.

Über Brustkrebs:

Allein 2016 wurde in Deutschland bei 69.660 Menschen (ZfKD, Zentrum für Krebsregisterdaten) Brustkrebs diagnostiziert, davon sind übrigens über 700 Männer. Es ist die am häufigsten verbreitete Krebserkrankung bei Frauen, an der 2016 in Deutschland 18.736 Menschen starben. Umso wichtiger ist es aus Sicht der Kölner Haie, Informationen zum Thema Prävention und Früherkennung, Diagnose- und Operationsmöglichkeiten sowie Therapie und Nachsorge bereitzustellen.

Informationen, Beratung und Hilfestellungen erhaltet ihr hier:

Brustkrebs Deutschland e.V.
kostenlose ärztliche Telefonsprechstunde: 0800/0117112
Mo.-Mi. 09:00-15:00 Uhr; Do 09:00-14:30 Uhr

Deutsches Krebsforschungszentrum
Kostenlose Telefonsprechstunde: 0800/420 30 40
Täglich von 8-20 Uhr

Brustkrebszentrum Uniklinik Köln
Terminvereinbarung allgemeine Brustsprechstunde: 0221/478-86545
Beratungstermine zur Gentestung: 0221/478-86509 (Zentrum Familiärer Brust- und Eierstockkrebs)