Nur wenige Tage nach dem letzten Duell zwischen Köln und Straubing, empfangen die Haie am Mittwochabend (20:30 Uhr, live auf MagentaSport) die Tigers aus Bayern in der heimischen LANXESS arena.
Das letzte Spiel gegen Straubing konnte der KEC auswärts mit 5:3 für sich entscheiden. Der Endspurt um die Playoff-Plätze läuft auf Hochtouren! Am Mittwoch wollen die Haie-Profis das fünfte Mal in Folge punkten. Kein einfaches Unterfangen, da auch für die Gäste jeder Punkt zählt.
In der NetCologne Pre-Game Show (live und kostenlos ab 20 Uhr) wird KEC-Geschäftsführer Philipp Walter ein vorläufiges Résumé zur laufenden Saison ziehen.
Form:
- Der KEC holte am Wochenende auswärts gegen Ingolstadt und Straubing insgesamt 4 Punkte und verkürzte den Abstand zu Platz 4 damit auf 3 Punkte. Aktuell befinden sich die Haie auf Platz 6 der Division Nord (46 Punkte, Ø 1.314)
- Straubing belegt aktuell Playoff-Platz 4 der Division Süd (47 Punkte, Ø 1.382). Vier ihrer letzten fünf Auswärtsspiele konnten die Straubing Tigers für sich entscheiden
Fakten:
- Straubing hat das drittbeste Unterzahlspiel der Liga (84,78 Prozent). Köln gelang es aber am vergangenen Sonntag gleich zweimal das Penalty Killing der Bayern zu bezwingen
- In den vergangenen sechs Spielen punkteten die Haie fünfmal
- Haie-Coach Uwe Krupp feierte gegen die Straubing Tigers seinen 250. Sieg in der PENNY DEL
Stimme:
Wir spielen zuletzt gutes Eishockey und punkten. Wir befinden uns mitten im Kampf um einen Playoff-Platz und werden auch am Mittwoch gegen Straubing wieder alles für einen Sieg tun.
Marcel Barinka
Im Bild: Marcel Barinka, Landon Ferraro und Michael Zalewski (v.l.) (City-Press GmbH)