Zum Inhalt springen

Reisebericht aus Hannover von Sladdy

SONNTAG, 04. JANUAR 2004

Heute war ein besonderer Tag für mich. Denn am 2. Weihnachtstag fand das Spiel Hannover Scorpions gegen die Kölner Haie im Icehouse in Mellendorf statt. Und der zweite Grund ist, heute habe ich Geburtstag. Deswegen habe ich 2 gute Freunde zu der Fahrt nach Hannover eingeladen.


Nachdem alle am alten Eisstadion an der Lentstraße eingetroffen sind, ging die Fahrt der Eishockeyfreunde  los. Es wurde Schokolade zu Weihnachten verteilt. Es war sehr lecker. Und Herbert schenkte mir eine kleine Flasche Sekt und Schokolade mit Kirschlikör zum Geburtstag. In dieser Sinne vielen Danke für das nettes Geschenk. Prompt haben einige mir gratuliert, die nicht gewust haben, dass ich das Geburtstagskind bin. Das war aber sehr nett von denen. Auf der Fahrt nach Hannover lernte ich einige Leute vom „1. Sergej Berezin Fanclub“ kennen, sind alles nette Leute. Sie waren mal in Toronto, Montreal und auch in Phönix, nur um Berezin zu sehen. Darüber erzählten sie mir. Alle Achtung. Einer hatte ein seltenes Trikot von Sergej während der Zeit in Montreal mit der Nummer „95“. Seit Sergej beim KEC und in der NHL spielte, bewundere ich ihn auch immer wieder, war vor 5 Jahren auch deswegen in Toronto und habe Sergej im Wayne Gretzky Bar getroffen. Ein echt netter Kerl. Nun würde ich ihn in Moskau gerne spielen sehen. Ob die Leute von diesem Fanclub auch hinfliegen???


Nun zurück zum Alltag. Nach der nette Fahrt (mit kurzer Pause in einer Raststätte, wo wir zufällig andere Fans getroffen haben) sind wir nun in Hannover angekommen. Die Kartenbekommen, bin ich dann ins Restaurant gegangen, wo ich erstmal ein Cola trank. Kurz vor dem Spiel holte ich noch schnell eine leckere Calzone. Viele Eishockeyfans fahren gerne nach Mellendorf, auch wegen der leckeren Calzone. Nun nahm ich mit meinen Freunden unsere Plätze ein. Man sah auch, dass die Leute von IdN anwesend waren, die mit Trommel, kleineren Fahnen und Megaphon gekommen waren. Sie sorgten für sehr gute Stimmung.


Das Spiel kann endlich begonnen werden. Über den Ablauf des Spiels berichte ich wie immer sehr wenig. Wie ihr ja wisst haben die Haie normalerweise Probleme in Hannover/Mellendorf. Das zeigte auch, als die Scorpions das schnelles 1-0 machten. Doch die Haie gaben nie auf und machten das  1-1. Das merkten die Haiefans auch und feuerten lautstark trotz Rückstand an. Daher Dankeschön an die Kommandos der IdN mit dem Megaphon. Das kommt bei dem anderen Haiefan sehr gut an. Denn zum Schluss gewannen sie 4-2 im Icehouse. Endlich konnten wir den Sieg in der Tasche nach Hause mitnehmen. Das war das schönste Geschenk für mich. Nach dem Spiel feierten wir die Spieler und nun konnten wir beruhigt die Heimreise antreten. Interessant dabei ist, 5 Fans haben bei der Spielwette im Bus gewonnen und müssten den Gewinn teilen. Glückwunsch an die Gewinner. Bei der Rückfahrt waren die meisten schon am Schlafen. So kaputt waren sie ja nach Weihnachtsfesten und die Fahrt nach Hannover. Da kann man gut verstehen. Um ca. 0.30 Uhr waren wir gut am Wiener Platz und Lentstraße angekommen.


 


Geschrieben von Sladdi