Weil zu diese. Auswärtsspiel keine Busfahrt organisiert wurde, habe ich am Anfang gedacht, ich fahre eben mit dem Zug nach München und übernachte bei meiner Cousine. Doch nur 2 Tage vor dem Spiel bekam ich ein Angebot, dass ich mit 2 Leuten in einem Auto nach München fahren kann. Das traf sich gut. Also trafen wir uns am Freitagmorgen am Bahnhof Deutz. Nachdem wir unser Gepäck in Macoles Auto gebracht hatten, ging es los Richtung München. Mit der Fahrt hatten wir Glück, denn weder auf A3 noch A9 standen wir in einem Stau. Ob es ein gutes Omen war? Für Hawkeye (unser 3. Person) ist es keine richtige Fahrt, weil er das Auto nur zum Schlafen benutzt hat.
In München angekommen sind wir erst falsch gefahren und haben dann doch einen guten Parkplatz gefunden. Nun gingen wir zur Geschäftsstelle, wo wir die Karten für das Abendsspiel holten. Danach gingen wir ein Restaurant suchen. Erst im Olympiadorf fanden wir ein Restaurant in einem Luxushotel. Na ja, Hauptsache wir konnten was essen.
Nach dem Essen ging Macole im Auto kurz schlafen, und ich ging mit Hawkeye zum Olympiaturm, wo wir mit 7 m/s nach oben gebracht wurden. Dort hat man einen schönen Ausblick bei Dämmerung und Dunkelheit auf München und den Olympiapark. Zurück auf der Erde weckten wir Macole und gingen dann ins Stadion. Wir tranken erst mal Glühwein light, dann gingen wir zur Südtribüne. Auf dem Weg dorthin, fand ich was Interessantes: Die Haupttribüne mit VIP-Bereich ist gut beheizt. Denn am Dach wurden Heizgeräte angebracht, damit die Leute, die viel Geld haben, nicht frieren.
An meinem Stehplatz habe ich meine kleine Blockfahne ausgelegt, die bei jedem Tor und Einlauf der Haie hochgeschoben werden soll. Vor dem Spiel zeigte uns das Prinzenpaar Tanzstücke. Aber mit Sambatänzern??? So feiert München seinen Karneval. Einmal ist das Paar ausgerutscht und wir mussten lachen. Die Folge war, dass das Spiel verschoben werden müsste, weil das Eis durch den Tanz nicht in Ordnung war. Nachdem das Spiel mit ca. 9 Minuten Verspätung angefangen hat, zählte ich ca. 30-40 Kölner Fans. Leider kam unter uns nicht viel Stimmung auf. Wir hatten nur Stimmung, als meine Fahne hochgeschoben wurde… Aber wir versuchten manchmal mit „Haie Haie“-Sprechchören.
Durch die 2 blöde Abwehrfehler haben wir trotz des späten Ehrentreffers 1-2 verloren. Trotzdem bedankten sich einige KEC-Spieler bei uns für die Unterstützung. Die Münchener Fans feierten selbstverständlich mit ihren Spielern. Heute waren ca. 3800 Zuschauer anwesend.
Nach dem Spiel gingen wir dann zum Spielerbus. Weil ich mein Film voll machen wollte, fotografierte ich ein paar Spieler. Einige Spieler hatten ein Gesicht wie 7 Tagen Regen. Kann ich bei dieser Niederlage gut verstehen. Nun haben wir uns kurzfristig entschieden, dass wir sofort heimfahren. Also gingen wir zum Auto und fuhren los. Wegen Nebels und einigen Kaffe- und Kakao-Pausen war ich erst um 6 Uhr morgens endlich zuhause, wo ich das Bett erobert habe.