Zum Inhalt springen

Romys Pullover findet neue Besitzerin

DIENSTAG, 03. DEZEMBER 2024
Romy (2.v.r.) freut sich über den Schläger von Alexandre Grenier (l.), während Greniers Partnerin Marie-Pierre Romys Pullover trägt. (Foto: Denis Wroblewski)

Manche Geschichten müssen einfach erzählt werden. Als wir die Lebensgefährtin unseres Spielers Alexandre Grenier vor einigen Wochen am Frankfurter Flughafen abholten, kamen wir auf der Rückfahrt ins Gespräch. Dort offenbarte uns Marie-Pierre, dass sie den Pullover von Romy, den sie oft beim Training der Profis im Haie-Zentrum trägt, ganz toll fände. Wir haben die beiden miteinander verbunden, die sich dann tatsächlich auf einen ungewöhnlichen, aber sehr, sehr schönen Deal einigten.

Nach dem wir in der Woche vor Saisonstart über unsere Social Media-Kanäle schöne Zitatgrafiken von Kölner Persönlichkeiten zeigten, war die Resonanz auf Dauerkarten-Besitzerin Romy, die beinahe jedes Training unserer Profis besucht, hoch und durch die Bank positiv. Und das wundert uns an dieser Stelle nicht, denn wer Romy einmal kennengelernt hat, schließt die sympathische Kölnerin sofort ins eigene Herz.

Als wir also im Auto auf dem Rückweg von Frankfurt nach Köln mit Marie-Pierre, der kanadischen Freundin unseres Stürmers Alexandre Grenier, saßen, kamen wir in unserem Gespräch schnell auf Romy. Wer denn die tolle Dame sei, die wir da auf dem Kanal hatten und wo man denn diesen Pulli bestellen könnte, wollte die Freundin Greniers wissen. Wir entschieden uns, die beiden direkt zu verbinden, und riefen noch aus dem Auto bei Romy an, die ihrerseits ganz begeistert war, Marie-Pierre kennenzulernen. Am Ende des Gesprächs bot Romy Marie-Pierre dann tatsächlich ihren heißgeliebten und selbstgestrickten Haie-Pulli an, den sie damals beim Shoot im Haie-Zentrum trug.

Romy an ihrem Lieblingsplatz in Köln: Dem Haie-Zentrum (Foto: Kölner Haie)

Nachdem Marie-Pierre gefühlte zehnmal betonte, sie könne das Geschenk nicht annehmen, stimmte sie beim elften Mal dann zu – Romy ließ partout nicht locker und wollte den Pullover unbedingt verschenken. Also vereinbarten wir vor dem Derby gegen die Düsseldorfer EG ein Treffen zwischen allen Beteiligten, denn zu den Beteiligten gehörten bei der Übergabe auch Alexandre Grenier und Sohnemann Tyler. Unserem Angreifer war es wichtig, dabei zu sein, also nahm er sich nach dem Warm-Up Zeit für das Foto und einen netten Plausch.

Und als der großgewachsene Stürmer dann noch einen Schläger dabei hatte, den er stellvertretend für die Familie Grenier an Romy übergab, war die runde und schöne Geschichte perfekt. Und damit eine Geschichte, die erzählt werden musste.

Adventskalender schließen