Zum Inhalt springen

RTL Spendenmarathon

FREITAG, 09. OKTOBER 1998

So schnell verblassen Siege und Niederlagen. Der Todesfall des Berliner Eishockeyprofis Stephane Morin ist sicherlich weit mehr als nur eine furchtbare Schlagzeile in einer bislang äußerst positiv verlaufenden DEL-Saison. Dieses Unglück zeigt wieder einmal, daß es weit wichtigere Dinge gibt, als Tore und Siege. Das ganze Mitgefühl von Spielern, Management und Fans der Kölner Haie gilt Stephane Morins Ehefrau Karen und seinem kleinen Sohn Frederick.

Die Capitals haben zugunsten der jungen Familie ein Spendenkonto eingerichtet:

Berliner Bank, BLZ 100 200 00

Kto-Nr. 11 30 49 79 01

Stichwort "Stephane Morin"

Der Privatsender RTL hat im vergangenen Jahr unter der Schirmherrschaft von Danièle Thoma den RTL-Spendenmarathon 1997 zugunsten notleidender Kinder in aller Welt ins Leben gerufen. Bei diesem einmaligen TV-Ereignis kamen Spenden in Höhe von DM 5.430.000,– zusammen.

Neben vielen prominenten Persönlichkeiten und Stars werden sich auch die Kölner Haie und die Kölnarena 1998 an diesem Benefiz-Ereignis beteiligen. So werden wir ab sofort bei unseren HAImspielen in der Kölnarena für den RTL-Spendenmarathon 1998 sammeln. Außerdem habt Ihr die Chance, einmalige Gegenstände prominenter Künstler und Stars zu ersteigern und damit Kindern ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Vielen Dank für Eure Unterstützung und viel Spaß bei den Spielen der Kölner Haie.

Marco Hückel