Ganze zwei Sekunden vor der Schlusssirene musste die U17 der Junghaie am Sonntag vor einer Woche im Heimspiel gegen Dresden den Ausgleichstreffer hinnehmen und im anschlie
enden Penaltyschie en auch den Extrapunkt abgeben – im Kaufbeuren folgte am Wochenende dem Deja-vu zumindest ein Happy End.Bis 14 Sekunden vor Spielende führte die Mannschaft von Cheftrainer Jannik Melzer mit 2:1 beim ESV Kaufbeuren, ehe den Bayern dann doch noch das 2:2 gelang. Aber diesmal ging der Extrapunkt an Köln, die Junghaie konnten das Penaltyschie
en für sich entscheiden.Da der erste Vergleich der beiden Teams am Samstagabend mit 6:3 klar an die Kölner U17 ging, war es in Summe ein durchaus erfolgreiches Wochenende, an dessen Ende fünf Punkte auf der Habenseite und mit Tabellenrang 6 ein sicherer Platz in den Pre-Playoffs ab dem 8. März stehen.
Nur eine Zwischenstation, aber eine überaus erfolgreiche: Die U15 von Headcoach Julian Karadakic sicherte sich am Samstagabend (22.02.) auf heimischem Eis in der Kölnarena2 durch ein 5:3 gegen den ESC Dresden Platz 1 und somit drei Spieltage vor Abschluss die Hauptrundenmeisterschaft in der Regionalliga Nord.
Ein hartes Stück Arbeit für die Junghaie, die zwar bis dato ohne Niederlage durch die Hauptrunde marschieren, aber gegen die in der Tabelle zweitplatzierten Sachsen – sowohl am Samstag, als auch im Duell Nummer zwei mit dem gleichen Resultat (5:3 nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand) am Sonntagmittag – richtig gefordert wurden.
Ein Vorgeschmack auf das Finalturnier vom 21.-23. März in Düsseldorf, für das sich Dresden aller Voraussicht nach auch qualifiziert und wo die Messlatte in den bevorstehenden Duellen u.a. mit den bestplatzierten Teams aus dem Süden für die Kölner U15 noch ein Stück höher liegen wird als bisher.
Die U13 von Headcoach Anja Strohmenger setzte ihren Siegeszug in der Regionalliga A mit einem deutlichen 8:1 über den Iserlohner EC am Samstag in der Kölnarena2 fort und führt die Tabelle mit rekordverdächtigen 47 Punkten aus 16 Spielen und einer Tordifferenz von +205 (!) an.
Überaus torreich gestalteten die KEC-Frauen ihr Spielwochenende: Die 2. Mannschaft setzte sich am Sonntag im Landesliga-Punktspiel in der Kölnarena2 mit 11:0 gegen die DEC Düsseldorfer Devils durch und behaupteten damit die Tabellenführung. Die 3. Mannschaft gewann ebenso klar mit 12:1 beim DSC Krefeld und rangiert auf dem zweiten Tabellenplatz in der NRW-Bezirksliga.