Zum Inhalt springen

Saisonstart 2021/2022: Auftakt zuhause gegen Wolfsburg, danach auswärts in München

FREITAG, 02. JULI 2021
  • Haie-Saison beginnt mit Heimspiel

  • Alle 15 Clubs erhalten Lizenz

  • Bietigheim Steelers steigen auf

Alle 15 Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Eishockey-Saison 2021/2022 in der PENNY DEL. Das ergab die Lizenzprüfung mit den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf. „Das ist ein sehr gutes Zeichen und ich möchte allen Clubs für die Arbeit danken. Die Prüfung war erneut in Zeiten von Corona nicht einfach. Die Clubs haben allesamt gerade bei den Zuschauern sehr defensiv kalkulieren müssen“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. Mit den Bietigheim Steelers steht damit auch der Aufsteiger aus der DEL2 final fest. Bietigheim hatte sich bereits sportlich für die PENNY DEL qualifiziert.

  • 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Grizzlys Wolfsburg
  • 2. Spieltag: EHC Red Bull München vs. Kölner Haie

Für die Kölner Haie beginnt die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg (10.09.2021 – 19:30 Uhr). Zwei Tage später geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp zum EHC Red Bull München (12.09.2021 – 14 Uhr).

Bereits am 09. September wird die PENNY DEL-Saison 2021/2022 offiziell in der Hauptstadt eröffnet. Der Meister Eisbären Berlin empfängt am 1. Spieltag EHC Red Bull München. „Nach der positiven letzten Saison mit allen erheblichen Schwierigkeiten und einem tollen WM-Turnier der deutschen Nationalmannschaft, freuen wir uns jetzt schon, dass es bald wieder los geht. Die kommenden Wochen bis zum Saisonstart stehen auch im Zeichen einer möglichen Rückkehr von Zuschauern in die Hallen und Arenen. Wir alle werden sehr glücklich sein, wenn das wieder möglich ist“, so Tripcke.

Die Saison wird für die Olympischen Spiele 2022 in Peking vom 30.01.22 bis 20.02.22 unterbrochen. Deshalb werden die diesjährigen Playoffs um die Deutsche Meisterschaft im Best of Five-Modus gespielt. Am 29. März 2022 beginnt die 1. Playoff-Runde. Die Finalserie startet ab dem 26. oder 27. April 2022.