Die Kölner Haie starten am Freitag, 6. September, 19.30 Uhr, mit einem Heimspiel in der Kölnarena gegen den Aufsteiger ERC Ingolstadt in die DEL-Saison 2002/2003. Die Ligenleitung der DEL veröffentlichte am Freitag den offiziellen Spielplan mit nur noch 14 Teams für die kommende Spielzeit. Danach gastiert der amtierende Deutsche Meister gleich im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison (8. September) beim rheinischen Rivalen DEG MetroStars.
Die Heimspiele gegen Düsseldorf sind auf den 29. Oktober und den 28. Januar terminiert. Zum Auswärtspiel am 15. Dezember in Hamburg in der dann fertig gestellten Color Line Arena planen die Kölner Haie eine Sonderzugfahrt für Fans.
Der komplette Heimspielplan der Kölner Haie ist der Klub-Homepage www.haie.de, der Gesamtspielplan der DEL-Homepage www.del.org zu entnehmen.
Kölner Haie nehmen Einladung zum Spengler Cup 2002 an – Drei DEL-Punktspiele zwischen Weihnachten und Neujahr wurden verlegt
Die Kölner Haie haben die Einladung des Schweizer Meisters HC Davos zur Teilnahme am Spengler Cup 2002 angenommen. Die Mannschaft des neuen Cheftrainers Hans Zach wird vom 26. bis 31. Dezember 2002 am renommiertesten europäischen Eishockey-Turnier für Klubmannschaften teilnehmen. „Die Einladung ehrt uns sehr“, so Zach. „Mit der Teilnahme am Spengler Cup ist sowohl für den Klub als auch für jeden einzelnen Spieler die Möglichkeit verbunden, sich auf einer internationalen Bühne zu präsentieren. Ich persönlich freue mich sehr auf das Turnier.“
Die Kölner Haie hatten bereits 1999 und 2000 am Spengler Cup teilgenommen. 1999 gewann der KEC das Turnier, im Folgejahr wurde der Klub in Davos Dritter. Die DEL-Ligenleitung hat dem Wunsch der Kölner Haie entsprochen und die drei ursprünglich für diesen Zeitraum vorgesehenen DEL-Punktspiele (25.12. gegen Hannover, 27.12. gegen Augsburg, 29.12. in Krefeld) neu terminiert.