Zum Inhalt springen

Sechs-Punkte-Wochenende

SONNTAG, 05. MÄRZ 2000

Mit der vollen Ausbeute von sechs Punkten kehren die Haie von ihrer Auswärtsspieltour pünktlich zum Rosenmontagszug nach Köln zurück. Nur zwei Tage nach dem Sieg bei den Moskitos Essen konnte der KEC heute auch die Hannover Scorpions in deren "Icehouse" besiegen, für die der Playoff-Zug damit wohl leider abgefahren sein dürfte.

Vor 3.507 Zuschauern, darunter mindestens 400 mitgereiste Haie-Fans, hatte der KEC die Partie meist unter Kontrolle und ging durch Treffer von Bruno Zarrillo, Dwayne Norris und Corey Millen auch verdient mit einer 3:0-Führung in das letzte Drittel. Erst zu diesem späten Zeitpunkt machten die Gastgeber die Partie noch einmal spannend. Igor Alexandrov, der gegen die Haie scheinbar einen inneren Zwang verspürt, unbedingt ein Tor schießen zu müssen, und Chibirev wenige Sekunden vor Ende der Partie, sorgten für den 2:3-Endstand aus Sicht der Gastgeber.

Die Haie bleiben also auch drei Spieltage vor Ende der "regular season" mit drei Punkten Vorsprung vor den Barons an der Tabellenspitze.