Zum Inhalt springen

Sieg im Play Off-Krimi! Haie gewinnen Spiel 3 der Halbfinalserie!

MONTAG, 07. APRIL 2008

Die Haie haben Spiel 3 der Halbfinalserie gegen Frankfurt gewonnen! Der KEC siegte in einer dramatischen Partie in der Kölnarena nach Verlängerung mit 2:1. Damit führen die Haie in der Serie nun mit 2:1 Spielen. Drei Siege sind zum Weiterkommen notwendig. Spiel 4 der Serie steigt am Dienstag in Frankfurt.


Spannung bis zur letzten Sekunde, tolle Stimmung unter den 18.048 Fans, hohes Tempo, strittige Schiedsrichterentscheidungen, viele Emotionen und zwei hart kämpfende Teams – das Spiel am Sonntagabend in der Kölnarena war Play Off-Eishockey pur!


Haie und Lions begegneten sich auf Augenhöhe. Immer wieder wechselten Druckphasen und Torchancen die Seiten. Keine der beiden Mannschaften spielte dauerhaft überlegen, niemand konnte sich je sicher fühlen. Für den ersten Höhepunkt in dieser abwechslungsreichen Partie sorgte Haie-Stürmer Gogulla, der zunächst Lions-Verteidiger Osterloh aussteigen ließ und dann im Fallen zum 1:0 traf (11.). Frankfurt schaffte durch Taylor den Ausgleich zu Beginn des Mitteldrittels (21.). Bis zur dritten Sirene fielen zwar keine Tore mehr, viele Zuschauer verbrachten den Großteil des Spiels jedoch stehend, da die nervliche Anspannung bis in den letzten Oberrangplatz zu spüren war.


In der Verlängerung brachte Cierniks neunter Play Off-Treffer den Sieg für Köln, als er einen Schuss von McLlwain ins Tor abfälschte (75.).


Zwei personelle Rückschläge musste der KEC am Sonntag aber dennoch hinnehmen. Renz kassierte seine zweite 10-Minuten-Strafe in den Play Offs, ist somit am Dienstag gesperrt, Moritz Müller musste wegen einer Knieverletzung ausscheiden. Eine genaue Diagnose wird am Montag erwartet.