Zum Inhalt springen

Spieltag an Allerheiligen - zuhause gegen die Fischtown Pinguins

DIENSTAG, 31. OKTOBER 2023
Gameday: Wir erwarten am Mittwoch die Fischtown Pinguins im Rahmen des Diversity Days (Foto: City Press GmbH)

Am Mittwoch, den 01. November empfangen wir um 19 Uhr die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Die Partie gegen das Team aus der Hafenstadt findet im Rahmen unseres Diversity Days statt. Wir haben hier für euch den sportlichen Vorbericht.

FORM

KEC: Nach einer guten Phase Mitte Oktober mit zwischenzeitlich drei Siegen in Serie, mussten wir nach den vergangenen beiden Spielen jeweils dem Gegner zum Sieg gratulieren. Zuhause gegen München (1:5) und auswärts in Frankfurt (3:6) gab es leider keine Punkte, wodurch wir in der Tabelle der PENNY DEL vorerst auf Platz neun abgerutscht sind.

BHV: Die Gäste aus Bremerhaven reisen mit viel Selbstvertrauen an. Mit 28 Punkten und insgesamt zehn Siegen, stehen die Fischtown Pinguins momentan auf dem zweiten Platz in der Tabelle der PENNY DEL. Vier Erfolge aus den vergangenen vier Begegnungen bestätigen die gute Form der Gäste. Unter anderem der 4:2-Erfolg vor einer guten Woche bei den Eisbären Berlin, dem aktuellen Tabellenführer, war beachtlich.

FAKTEN

  • Duell der Top-Assistgeber: Mit Gregor McLeod stellen wir den drittbesten Vorlagengeber der bisherigen Hauptrunde (13 Assists). Besser sind nur Pinguins-Spieler Ziga Jeglic sowie der Frankfurter Cody Kunyk (beide 14 Assists)

  • Interessant: Auch bei den Verteidigern stellen beide Mannschaften die besten Spieler in der Kategorie Assists. Nick Bailen (elf Assists) und Phillip Brugisser (BHV, neun Assists) führen das Ranking an

  • Tore: Während unsere Offensive in der laufenden Spielzeit die zweitmeisten Tore aller Teams erzielt hat (54 Tore), haben wir defensiv die drittmeisten kassiert (53 Gegentore). Die Gäste haben ein Tor weniger erzielt und nur 37 kassiert

  • Gegentore bei gleicher Stärke: Mit nur 24 Gegentreffern stellen die Pinguins die beste Defensive bei gleicher Anzahl Spielern auf dem Eis

  • Zuschauermagnet: Wir stehen am Dienstagabend bei knapp 16.000 verkauften Karten

STIMME

„Erstmal freue ich mich auf die Fans und auf die Kulisse, es wird wieder voll. Ich erwarte ein sehr enges und ein sehr hartes Spiel gegen Bremerhaven. Wir müssen defensiv besser stehen und versuchen, Bremerhaven die Chancen auf Tore zu nehmen. Sie sind ein Team mit einer guten Offensive. In den vergangenen Spielen saßen wir zu häufig auf der Strafbank, da müssen wir disziplinierter sein – gerade in den entscheidenden Minuten.“

JAN LUCA SENNHENN