LAOLA1.tv mit Internet-Livestreams – Vereinbarung für ein Jahr geschlossen
Der Free-TV-Sender SPORT1 wird ab dem Saisonstart am 21. August 2014 live und exklusiv von der Champions Hockey League (CHL) in Deutschland berichten. Darüber hinaus wird LAOLA1.tv, Europas grö
te Online-Streaming-Plattform, ausgewählte Spiele in Deutschland und Österreich live und exklusiv streamen. Dies ist das Ergebnis der Verhandlungen der Münchner Sportrechte-Agentur „the sportsman media group“ über die CHL-Erstverwertungsrechte in Deutschland.Die Vereinbarung mit der Sport1 GmbH umfasst dabei die exklusive Nutzung der Medienrechte in Deutschland für zunächst ein Jahr. Dabei überträgt der Sender in der Gruppenphase ausgewählte Spiele mit deutscher Beteiligung live und exklusiv. Nach der Gruppenphase zeigt SPORT1 – unabhängig von einer deutschen Beteiligung – pro Runde jeweils ein Spiel inklusive des Finales am 3. Februar 2015 live. Insgesamt umfasst die Vereinbarung die Übertragung von 13 Live-Spielen von der Champions Hockey League. Die erste Live-Übertragung erfolgt am 22. August um 19.30 Uhr mit dem Spiel Eisbären Berlin gegen PSG Zlin (CZE).
Mit LAOLA1.tv, dem internationalen Sport TV im Internet, hat the sportsman media group eine Vereinbarung über die Nutzung der Medienrechte in Deutschland und Österreich abgeschlossen. LAOLA1.tv zeigt dort insgesamt mehr als 70 Spiele der Champions Hockey League als Live-Stream im Internet und mobil (iOS und Android). Die Vereinbarung umfasst die Live-Übertragung von 54 Spielen der Gruppenphase von Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL).
Dabei zeigt LAOLA1.tv in der Gruppenphase pro Runde fünf Spiele mit deutscher Beteiligung und alle Spiele der österreichischen Clubs. Hinzu kommen weitere Spiele internationaler Top-Clubs und zehn Spiele aus der Playoff Phase. Neben der Live-Übertragung stellt LAOLA1.tv ganze Spiele und Highlights als Video on demand im LAOLA1 Videocenter zur Verfügung.
Lutz Tigges, Direktor Media Rights the sportsman media group: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir die Champions Hockey League nun auch in den wichtigen Märkten Deutschland und Österreich verkauft haben. Mit SPORT1 und LAOLA1.tv haben wir zwei hochklassige Partner an unserer Seite, die eine hohe Eishockey-Kompetenz aufweisen. SPORT1 überträgt seit vielen Jahren mit gro
em Erfolg die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, zuletzt auch von den Olympischen Winterspielen in Sotschi. LAOLA1.tv ist seit Jahren starker Partner von der DEL und EBEL. Sowohl SPORT1 als auch LAOLA1.tv werden die Champions Hockey League in hochklassiger Art und Weise präsentieren.“Olaf Schröder, Geschäftsführer von SPORT1: „Endlich hat auch das europäische Eishockey seine kontinentale Königsklasse! Und auf SPORT1 sind die Zuschauer vom ersten Spieltag an live im Free-TV dabei! Mit der Champions Hockey League bauen wir unser Portfolio an internationalen Eishockey-Highlights weiter aus – über die Liveübertragungen der Olympischen Eishockey-Turniere in Sotschi, der WM sowie des Deutschland Cups hinaus. Auf SPORT1 US haben wir zudem ab dieser Saison die NHL live im Programm. Sommer hin oder her: Wir sind hei
auf Eis!“Karl Wieseneder, Geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 GmbH: „Die Champions Hockey League ist ein weiteres wichtiges Recht in unserem hochklassigen Eishockey-Portfolio. Wir freuen uns sehr, dass wir den Fans neben der DEL und Erste Bank Eishockey Liga nun auch Spitzeneishockey aus der höchsten europäischen Spielklasse präsentieren können.“
the sportsman media group hat von Infront Sports & Media, exklusiver Vermarktungspartner der Champions Hockey League, den Auftrag für die Vermarktung der Medienrechte der Champions Hockey League in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten. In der Schweiz werden die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) sowie der Pay-TV-Sender Teleclub exklusiv von der Champions Hockey League berichten.