Nach nunmehr neun Siegen in Folge – sieben um DEL-Punkte, zwei im Pokal – sind die Kölner Haie als aktueller Tabellen-Dritter am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, Gastgeber im Top-Duell mit dem derzeitigen Spitzenreiter Eisbären Berlin. „Das wird ein echtes Spitzenspiel“, freut sich Haie-Cheftrainer Hans Zach auf die Partie am Freitagabend in der Kölnarena, die den Haien auch die Gelegenheit bietet, sich für das 1:4 im ersten Aufeinandertreffen im September in Berlin zu revanchieren.
Tabellenführer Berlin hat von den ersten 15 Meisterschaftsspielen nur drei verloren und stellt derzeit das Ausnahmeteam in der DEL. Hans Zach wei
: „Die Berliner sind klarer Favorit, aber wir werden diesen Favoriten herausfordern.“Nach dem aktuellen Stand des Ticketverkaufs hoffen die Kölner Haie auf den Besuch von 12.000 Fans am Freitag in der Kölnarena.
Haie und FC vereinbaren ständigen Ergebnisaustausch am Freitag
Weil die Heimspiele der Kölner Haie (gegen Eisbären Berlin) und des 1. FC Köln (gegen Waldhof Mannheim) am kommenden Freitag, 25. Oktober, parallel stattfinden, haben der Deutsche Eishockey-Meister und der Zweitliga-Tabellenführer als Service für die Fans einen ständigen Ergebnisaustausch vereinbart. So werden die Besucher in der Kölnarena umgehend über jedes Tor in Müngersdorf informiert – und umgekehrt. Präsentiert wird dieser Service vom gemeinsamen Medienpartner Radio Köln.