Zum Inhalt springen

Tolle Stimmung beim Dauerkarten-Fan-Tag

MITTWOCH, 15. JANUAR 2020
Dieter Müllejans
  • Mehr als 1.000 Dauerkarten-Fans feierten mit der Mannschaft zur Musik von Mo-Torres und Miljö im Tanzbrunnen 

Das war ein gelungener Abend! Die Kölner Haie hatten die Treuesten der Treuen zum Dauerkarten-Fan-Tag in das Theater am Tanzbrunnen eingeladen – und mehr als 1.000 Fans waren dem Ruf gefolgt. „Wir wollten euch, die ihr die Mannschaft die gesamte Saison über so grandios unterstützt, auch auf diesem Wege noch einmal ‚danke‘ sagen“, begrüßte Philipp Walter die Anhänger. Und der Geschäftsführer der Kölner Haie hatte noch eine Botschaft: „Auch wenn es sportlich im Moment nicht optimal läuft, gemeinsam werden wir da wieder rauskommen.“

In der Halle hatten sich derweil viele Fans vor den Autogrammtischen eingefunden. Sie ließen sich von der Mannschaft und dem Trainerstab Autogrammkarten unterschreiben, ihre Trikots signieren oder schossen fleißig Selfies. „Mit den Fans so nah in Kontakt zu kommen, gefällt mir richtig gut“, sagte Mike Stewart. Der Haie-Chefcoach hatte zuvor auf der Bühne mit seinem Bekenntnis: „Ich bin ene kölsche Jung!“, für Begeisterung gesorgt. Danach heizte Mo-Torres mit Hits wie „Liebe deine Stadt“ die Menge richtig ein. Der Künstler „crashte“ im Anschluss an seinen Auftritt dann gutgelaunt das Bühnen-Interview mit Alex Oblinger und Moritz Müller: „Mo und ich haben eine kleine Wette am Laufen: Ich fordere dich im 1-gegen-1 auf dem Eis – und im Gegenzug erleben wir dann ‚MC Mo Müller‘ bei meinem Konzert im Palladium auf der Bühne!“

Und der Abend war noch lange nicht zu Ende. Viele Dauerkarten-Inhaber nutzten die Chance mit den Spielern und Trainern, die sich nach der Autogrammstunde noch unter das Publikum mischten, persönlich ins Gespräch zu kommen. Oder sie besorgten sich Lose, um bei der großen Tombola einen der attraktiven Preise „abzugreifen“. Zum Abschluss des launigen Abends sorgten dann „Miljö“ für ein weiteres musikalisches Highlight. Die Hits der Kölsch-Rocker wie „Wolkeplatz“ oder „Kölsch statt Käsch“ wurden von den Fans lautstark mitgesungen.