Automobilhersteller weiter Exklusiv-Partner beim KEC!
Auf elf mal elf Metern prangt seit heute die „Wir sind Haie“-Fahne am Gebäude der Toyota Deutschland GmbH in Köln Marsdorf. Die Haie hatten Anfang des Jahres begonnen, die Fahne an prominenten Plätzen in Köln zu platzieren, um Fans in der ganzen Stadt für den Endspurt um die Playoffs zu mobilisieren. Nach der Entscheidung, den Sponsoringvertrag vorzeitig um eine weitere Saison zu verlängern, setzt Toyota mit der Fahne auch ein visuelles Zeichen der Verbundenheit mit dem KEC. Bereits seit 2002 engagiert sich der Automobilhersteller, dessen deutsche Zentrale in Köln beheimatet ist, für den KEC.
Bei dem gemeinsamen Fototermin mit Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie, sowie den Haie-Spielern Mirko Lüdemann und Philip Gogulla sagte Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland: „Die Partnerschaft zwischen dem KEC und uns und das persönliche Engagement auf allen Ebenen hat für mich Vorbildcharakter. Uns verbindet dasselbe Verständnis von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung und ich freue mich, mit der Fahne ein sichtbares Zeichen dieser Verbundenheit zu setzen.“ Thomas Eichin freut sich über die erneute Vertragsverlängerung: „Toyota ist mittlerweile ein Teil der Haie-Familie. Toyota stand auch in schweren Zeiten zu den Haien. Wir freuen uns sehr, dass wir weiter einen so starken Partner an unserer Seite haben.“
Der neue Vertrag läuft bis zum 31. Juni 2012 und weist Toyota als Exklusivpartner aus. Das Logo des japanischen Automobilherstellers wird unter anderem auf Banden und Untereisflächen der LANXESS arena sowie auf den Trikots der Spieler und Fans sichtbar sein. Des Weiteren präsentiert Toyota seine aktuellen Modelle bei Heimspielen in der ersten Drittelpause auf der Eisfläche der Arena. Lizenzspieler, Manager und Betreuer der Kölner Haie nutzen darüber hinaus 40 Toyota-Fahrzeuge, die von den Kölner Toyota-Händlern Autohaus Karst und Autohaus Mitterer zur Verfügung gestellt werden.