Zum Inhalt springen

Toyota und Haie auch zukünftig starke Partner

MONTAG, 07. MAI 2018

Toyota ist bereits seit 16 Jahren Partner der Kölner Haie. Jetzt wurde die Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Trikot-Sponsor mehrjährig verlängert und ausgebaut.

Toyota und der KEC gehören mittlerweile zusammen, wie der Dom und Köln. Seit nunmehr 16 Jahren arbeiten die beiden starken Partner Seite an Seite. Jetzt wurde die Verlängerung der Partnerschaft bis ins Jahr 2021 fixiert und ausgebaut.

Für beide Partner ist es eine Verbindung, die über ein normales Sport-Sponsoring weit hinausgeht. „Toyota ist ein fester Bestandteil der Haie-Historie, hat diese Zeit in den letzten 16 Jahren mitgeprägt und ist in der Haie-Familie fest verwurzelt“, würdigt Haie-Geschäftsführer Oliver Müller (Foto, r.) das Engagement des Haupt- und Trikot-Sponsors. „Wir freuen uns sehr, dass Toyota auch die Zukunft der Kölner mitgestalten wird.“

„Als Kölner Unternehmen ist uns die Nähe zu den Bürgern, Vereinen und Verbänden der Domstadt besonders wichtig“, sagte Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland (Foto, l.). „Daher freuen wir uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Kölner Haien weiter fortsetzen zu können und den Club auch in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen. Die Spieler, Funktionäre und Fans des Vereins inspirieren uns immer wieder mit ihrer Leidenschaft für den Sport, ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz. Dies gilt natürlich auch für Moritz Müller, der uns als Toyota Markenbotschafter ein weiteres Jahr erhalten bleibt und uns weiterhin mit seiner starken Persönlichkeit unterstützt.“ 

Toyota wirbt auch in den kommenden Spielzeiten unter anderem auf Banden, Untereisflächen, Trikots und Hosen der Haie-Spieler. Der japanische Automobilhersteller, dessen deutsche Zentrale in Köln beheimatet ist, präsentiert zudem aktuelle Modelle im Rahmen der KEC-Heimspiele in der LANXESS arena. Traditionell engagiert sich Toyota weiterhin bei Fan-Festen und Aktivitäten der KEC-Anhänger. Weiter an Bord ist auch Moritz Müller: Der Haie-Star und Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2018 von Pyeongchang bleibt Toyota Markenbotschafter.

Als exklusiver Automobil-Partner stellt Toyota Lizenzspielern, dem Betreuerstab, Trainern und dem Management zudem Fahrzeuge zu Verfügung. Diese werden von den Kölner Toyota Händlern Autohaus Karst und Autohaus Levy bereitgestellt.