Zum Inhalt springen

Toyota und Kölner Haie verlängern Partnerschaft bis 2024

FREITAG, 11. JUNI 2021
  • Automobilhersteller seit über 18 Jahren Hauptsponsor des Traditionsclubs

  • Toyota weiterhin auf Spielertrikots und bei Heimspielen präsent

  • 50 Fahrzeuge halten Spieler und Offizielle des Vereins mobil

  • Nationalspieler Moritz Müller bleibt Markenbotschafter

Toyota bleibt dem Eishockey treu: Die in Köln beheimatete deutsche Zentrale des Automobilherstellers unterstützt den Kölner Eishockey Club (KEC) auch in der kommenden Spielzeit als Hauptsponsor. Die Partnerschaft zwischen der Toyota Deutschland GmbH und den Kölner Haien besteht seit 2002. Geplant ist, in der Saison 2022/2023 die 20-jährige Partnerschaft gebührend zu feiern.

Der japanische Automobilhersteller bleibt damit auch in der Saison 2021/2022 bei Heimspielen in der Kölner Lanxess-Arena präsent und ziert mit seinem Logo die Trikots der Spieler und Fans. „Wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Kölner Haien weiter fortsetzen zu können und sind in diesen unruhigen Zeiten besonders stolz auf so viel Beständigkeit und Vertrauen“, sagt Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. Über die Kölner Toyota Autohäuser Karst und Auto Levy Köln stellt der Automobilhersteller zudem 50 Toyota Fahrzeuge zur Verfügung, die von Spielern und Offiziellen des Vereins genutzt werden. Die langjährige Partnerschaft geht über die Mobilitätsunterstützung und eine Logoplatzierung hinaus: es wurde vereinbart, dass die Partnerschaft im strategischen Sinne von „Start your impossible“ weiter ausgebaut wird und somit Nachhaltigkeit, Mobilität sowie Innovation und Inklusion hierbei im Fokus stehen.

„Die Partnerschaft zwischen Toyota und den Haien hat bereits eine große Tradition und wir sind sehr stolz, dass sie bald auch ihren 20. Geburtstag feiern wird. Gemeinsam mit Toyota haben wir auf dem Eis viele Höhen und Tiefen durchlebt und auch abseits des Spiels – wie beim Trikot-Live-Event vor einem Jahr – Meilensteine gesetzt. Wir sind stolz einen so starken und treuen Partner weiter an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie.

Auch Moritz Müller wird weiterhin als Toyota Markenbotschafter unterwegs sein. Der Nationalspieler, der seit 2003 bei den Kölner Haien unter Vertrag steht, spielte in der soeben beendeten WM in Lettland seine neunte Weltmeisterschaft. Sowohl beim Nationalteam als auch beim KEC, wo er Mitte April seinen 900. DEL-Einsatz absolvierte, ist Müller Mannschaftskapitän.

Business
Saison 2021/2022