Sharky sammelt und sammelt. Seit sieben Wochen nun ist das Maskottchen der Kölner Haie deutlich sichtbar im Einsatz für den Nachwuchs. Auf dem „Trikot für Sharky“ haben bereits rund 100 Eishockey-Spieler und Prominente unterschrieben. Sharky macht vor keinem halt – und ganz, ganz viele haben schon mitgemacht: Sänger Chris de Burgh, „Big Sister“ Sabrina und – neben den Haien – nahezu komplett die Teams der Berlin Capitals und der Adler Mannheim sowie Stars der anderen DEL-Klubs, die seit Beginn der Saison in der Kölnarena zu Gast waren.
Und nun das Beste: dieses Trikot kann ersteigert werden. Ab dem 1. November läuft auf den Internetseiten von NetCologne, Initiator der Aktion, die Versteigerung. Bis zum 14. November können Angebote per Mausklick unter der Adresse www.netcologne.de/haie/ abgegeben werden. Den Weg dorthin finden die User auch über die Homepage der Kölner Haie.
Der Erlös kommt den Junghaien zugute. Und dem Meistbietenden überreichen NetCologne und die Haie das einmalige Sharky-Trikot während des Düsseldorf-Heimspiels am 17. November.
„Wir finden es ganz prima, dass die Aktion für den Nachwuchs auch von den gegnerischen Mannschaften angenommen wird. Auf diese Weise können sich die Bietenden nicht allein weit vor Weihnachten vielleicht ein tolles Geschenk sichern, sondern unterstützen auch noch eine gute Sache. Ich bin mal gespannt, wie hoch die gebotene Summe am Ende sein wird“, sagt NetCologne-Geschäftsführer Werner Hanf.
NetCologne tritt in dieser Saison als Partner der Kölner Haie mit seinem Logo erstmals auf dem Rücken der Haie-Stars in Erscheinung. Geschäftsführer Werner Hanf überreichte zudem vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen München eine überdimensionale Fahne an einen Fan-Club.