Durch einen letztlich klaren 6:1-Erfolg im Finale gegen die Iserlohn Roosters sichern wir uns den Turniersieg beim TIMOCOM NRW Cup in Krefeld.
Mit zwei Änderungen ging unsere Mannschaft ins Finalspiel gegen die Roosters. Für Juhani Tyrväinen rückte Kevin Niedenz in die Aufstellung, im Tor startete Mirko Pantkowski. Dieser musste in der vierten Minute das erste Mal eingreifen, als er einen Alleingang parierte. Zwei Minuten darauf vergab Parker Tuomie die beste Haie-Chance der Anfangsphase. So mussten die Zuschauer bis zur 17. Minute warten, ehe der erste Treffer fiel. Justin Schütz schloss einen schönen Spielzug über Veli-Matti Vittasmäki und Gregor MacLeod ab.
Bis zur 29. Minute hatte diese Führung Bestand – dann glichen die Roosters aus. Boland setzte die Scheibe per Schlagschuss in die Maschen. Doch unsere Mannschaft hatte prompt eine Antwort parat. Justin Schütz mit seinen Treffern zwei und drei stellte noch vor der zweiten Pause auf 3:1! Dabei war unser Stürmer mit der Nummer zehn sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl erfolgreich.
Im Schlussdrittel verlor die Partie etwas an Tempo – was unsere Mannschaft jedoch nicht am Toreschie
en hinderte. Louis-Marc Aubry und Maxi Kammerer im Powerplay, sowie erneut Justin Schütz schraubten das Endergebnis des Finals auf 6:1. So sicherte sich unsere Mannschaft bei der Premieren-Ausgabe des TIMOCOM NRW-Cup in Krefeld den Turniersieg. Platz Drei sicherte sich die DEG dank eines 5:0-Erfolgs gegen die Krefeld Pinguine.Am Sonntag, 08. September, steht für unsere Mannschaft das nächste Vorbereitungsspiel gegen die Vorarlberg Pioneers an, ehe es am 13. September zum abschlie
enden Testspiel zu einem Wiedersehen mit den Roosters kommt – dann im Haie-Zentrum.„In den ersten beiden Dritteln haben wir ab und an nicht gut genug nach hinten gearbeitet und so Iserlohn im Spiel gehalten. Am Ende haben wir sehr gute 17 Minuten gespielt und verdient gewonnen. Auch in der Vorbereitung wollen wir die Spiele gewinnen, auch um sich vor Saisonbeginn das wichtige Selbstvertrauen zu holen.“
JUSTIN SCHÜTZ