Zum Inhalt springen

Über 13.000 Euro zugunsten der PINKTOBER-Kampagne

DIENSTAG, 03. DEZEMBER 2024
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter und Inge Günnik vom Brustkrebs Deutschland e.V. bei der Scheckübergabe im Haie-Zentrum. (Foto: Kölner Haie)

Bereits zum zwölften Mal trugen wir in dieser Saison ein Heimspiel im Zeichen des PINKTOBER aus und setzen damit im Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs! Beim Heimspiel Anfang Oktober gegen die Straubing Tigers, welches wir mit 2:0 für uns entscheiden konnten, machten wir rund um die Partie auf Vorsorge, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs aufmerksam.

So lief unsere Mannschaft auch wieder in besonderen pinken Trikots auf, welche anschließend von uns versteigert wurden. Zusätzlich gab es besondere PINKTOBER-Pucks und Schals im GAMEDAYstore zu kaufen und auch der Arena-Bogen leuchtete zum Heimspiel in Pink.

Einen Teil der Einnahmen aus den Verkäufen der PINKTOBER-Artikel und der Versteigerung der getragenen Trikots haben wir nun dem Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet. Durch eure Unterstützung kam so die große Spendensumme von 13.584,79 Euro zustande.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter übergab Inge Günnink, Leiterin Regionalvertretung NRW des Brustkrebs Deutschland e.V., heute im Haie-Zentrum den großen Spendenscheck.

Der Brustkrebs Deutschland e.V. und wir bedanken uns bei allen Fans für ihre Unterstützung für dieses wichtige Thema! Mehr Informationen zum Thema Brustkrebs und dem Brustkrebs Deutschland e.V. gibt es online unter www.brustkrebsdeutschland.de.

Adventskalender schließen