Zum Inhalt springen

Überzeugender Sieg in Krefeld

FREITAG, 17. SEPTEMBER 2021

Shutout und Sieg im rheinischen Duell. Die Kölner Haie gewinnen am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine mit 6:0. Die Haie waren gleich zu Beginn bereit, hart für die Punkte gegen die Pinguine zu kämpfen. Schon früh im Spiel überstand die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp eine lange, doppelte Unterzahlsituation. Dann war der KEC auch auf der anderen Seite erfolgreich: Maury Edwards erzielte den ersten Kölner Treffer (12.) – und kurz vor Drittelende legte der Offensivverteidiger sogar noch einmal nach (19.). Mit viel Schwung starteten die Haie auch in den Mittelabschnitt. Marcel Barinka erhöhte schon früh (22.) auf 3:0, Colin Ugbekile erzielte wenig später die 4:0-Führung. Im Schlussdrittel trafen Sennhenn (43.) und Moritz Müller (44.) zum 6:0 Endstand aus Haie-Sicht.

Tore: 0:1 Edwards (Kammerer, Mo. Müller) 12. Minute; 0:2 Edwards (Mo. Müller) 19. Minute; 0:3 Barinka (Matsumoto) 22. Minute; 0:4 Ugbekile (Dumont, Oblinger) 27. Minute; 0:5 Sennhenn (Olver, Matsumoto) 43. Minute; 0:6 Mo. Müller (Oblinger, Ma. Müller) 44. Minute

Fakten & Highlights:

  • Tore satt: In den vergangenen drei Haie-Spielen in Krefeld erzielten die Haie 20 Tore (7:2, 7:0, 6:0)
  • Hinten wie vorne: Verteidiger Maury Edwards demonstriert in den ersten drei Spielen seine Offensiv-Qualitäten. Er kommt nach drei Begegnungen auf drei Tore und drei Assists!
  • D-Tore: Fünf von sechs Treffer gegen Krefeld erzielten Verteidiger
  • Shutout: Für KEC-Goalie Justin Pogge war es der vierte Shutout für die Haie

Stimme:

Ich bin sehr froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Mit Justin Pogge hatten wir auch einen überragenden Torwart, der immer zur richtigen Zeit die Schüsse gehalten hat.

Moritz Müller

Ausblick:

Für die Haie geht es am Sonntag beim Diversity Day gegen die Augsburger Panther weiter. Spielbeginn in Köln-Deutz ist 19 Uhr. Hier gibt es Tickets!

Im Bild: Die Haie-Stürmer Marcel Barinka (l.) und Jon Matsumoto (r.) jubeln (City-Press GmbH)