Zum Inhalt springen

Unitymedia verlängert Sponsoring bei den Kölner Haien

SAMSTAG, 13. APRIL 2013

Medien- und Telekommunikationsunternehmen bleibt 2013/2014 Premium-Partner


Zum Start in die Finalrunde um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft geben die Haie und Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit bekannt. Auch in der Saison 2013/2014 bleibt das Medien- und Telekommunikationsunternehmen Premium-Partner des Eishockeyclubs und baut damit als „Highspeed-Partner“ seine Markenpräsenz am Standort und über die Sportberichterstattung bundesweit weiter aus.


„Unitymedia und die Kölner Haie sind seit 2011 ein starkes Team, auch mit Blick auf unsere Marketingstrategie. Denn die Haie stehen ebenso wie wir für Highspeed und beste Unterhaltung“, so Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW (im Bild links mit Uwe Krupp). „Wir freuen uns, dass wir als Kölner Unternehmen die Haie weiterhin unterstützen können und drücken für die Finalserie fest die Daumen.“


Unitymedia wird wie bislang unter anderem auf Banden sowie dem Spielertrikot werben und viel Präsenz bei den Heimspielen des KEC in der LANXESS arena zeigen. Der Kabelnetzbetreiber wird darüber hinaus das Fan-TV der Kölner Haie auf dem Video-Würfel in der Halle präsentieren sowie auch weiterhin die schnellsten Tor-Schüsse der Kölner Haie messen, über den Videowürfel präsentieren und den entsprechenden Spieler prämieren. Diese Speed-Messung ist weltweit einzigartig bei regulären Saison-Spielen. Auch werden weiterhin drei Fans pro Spiel in der bequemen Unitymedia „Haispeed-Lounge“ hautnah direkt hinter der Bande – durch eine Plexiglasscheibe sicher geschützt – den Kampf um den Puck verfolgen können.


 „Wir sind sehr glücklich über die weitere Partnerschaft mit Unitymedia. Sie hat uns in den vergangenen beiden Saisons wichtige Weichenstellungen für unseren Erfolg ermöglicht und gibt uns jetzt mehr Planungssicherheit für die neue Saison“, so Haie-Geschäftsführer Lance Nethery.