Zum Inhalt springen

Unnötige Heimniederlage gegen die Caps

SAMSTAG, 23. SEPTEMBER 2000

Mit 3:4 ( 0:0, 3:1, 0:2, 0:1) n.P. haben die Haie heute ihr Heimspiel gegen die Berlin Capitals verloren. Ohne den verletzten Jason Young, dafür mit den wiedergenesenen Tomas Forslund, der ein ordentliches erstes Spiel nach seiner schweren Final-Verletzung absolvierte, und Greg Brown reichte es am Ende nicht zum 2.Saisonsieg.








Guter Einstand trotz Niederlage: Tomas Forslund
Nachdem die Haie das erste Drittel recht nervös begannen, wurde es im 2. Spielabschnitt doch deutlich besser. Zwar gingen die Berliner mit 1:0 durch Johnston in Führung (22.), doch ließen sich die Haie davon nicht lange beeindrucken. Gerade als eine 5 gegen 3 Überzahl abgelaufen war, erzielten die Haie nach schöner Kombination über Garvey und McLlwain auf Doyon in der 28. Minute den Ausgleich. Nur kurze Zeit später kämpfte sich Wilson auf der rechten Seite durch und ließ dem Berliner Torwart Mezin mit einem strammen Schuss keine Chance. Als Millen dann wenige Sekunden vor der zweiten Drittelpause in Unterzahl ein Break erfolgreich zum 3:1 abschloss, glaubten die 10.100 Zuschauer in der Kölnarena an den zweiten Saisonsieg ihrer Haie.


Doch die Berliner kamen frischer zum letzten Drittel aus der Kabine und nur 70 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang den Caps durch Ex-Hai Anders Huusko der Anschlußtreffer. Pavel Gross in der 43. Min. sorgte für den unglücklichen Ausgleich. Bis zum Ende wurden noch einige hochkarätige Chancen auf den erneuten Führungstreffer vergeben, jedoch fehlte es den Haien im letzten Drittel an Ideen um die Berliner Abwehr zu knacken.


So musste wieder einmal das Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen. Huusko schoss den ersten und letzten Penalty des Abends, und sein letzter war auch gleichzeitig der Siegtreffer.


Tore:
Doyon, Wilson und Millen für Köln
Huusko 2, Johnston und Gross für Berlin
Strafen:
38 für Köln
46 für Berlin
Zuschauer: 10.100