Zum Inhalt springen

Von Berlin nach Nürnberg - Haie am Sonntag bei den Ice Tigers zu Gast

SAMSTAG, 20. JANUAR 2024
Maxi Kammerer möchte, wie auch beim ersten Duell in Nürnberg, am Sonntag wieder jubeln. (Foto: City-Press GmbH)

Zum vierten Mal in dieser Saison treffen wir am Sonntag auf die Nürnberg Ice Tigers. Erstes Bully in Nürnberg ist um 14 Uhr (live bei MagentaSport). Wir blicken im Vorbericht auf das letzte Hauptrunden-Duell mit den Franken.

FORM

NIT: In den ersten sechs Spielen im Kalenderjahr 2024 gab es für die Nürnberg Ice Tigers je drei Siege und drei Niederlagen. Beim jüngsten Auswärtsspiel in Düsseldorf kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Tom Rowe zweimal von einem Rückstand zurück und unterlag erst in der Verlängerung – und hat damit einen ähnlichen Spielverlauf wie unsere Mannschaft am Freitag erlebt.

KEC: Durch den Punktgewinn bei der knappen 4:5-Niederlage nach Overtime in Berlin haben wir in den vergangenen drei Spielen immer gepunktet – nach zwei Punkten in Bremerhaven, gab es drei beim Heimsieg gegen Schwenningen und nun einen in der Hauptstadt. In der nach wie vor sehr engen Tabelle stehen wir zurzeit auf dem sechsten Platz (63 Punkte) und damit fünf Plätze vor den Franken (47 Punkte).

FAKTEN

  • Die Ice Tigers sind das erste Team, gegen welches wir zum vierten Mal in der Hauptrunde aufeinandertreffen. Die anderen zwölf Teams warten in den verbliebenen zwölf Spielen der regulären Saison.

  • In den vergangenen 15 Spielen sind die Ice Tigers mit 23 Punkten die sechstbeste Mannschaft der Liga. Wir konnten in dieser Zeit noch zwei Punkte mehr einfahren und sind damit auf dem vierten Platz in dieser Tabelle.

  • Wir gewannen die vergangenen vier Partien gegen die Franken und kassierten dabei nie mehr als zwei Gegentore.

  • Mit Gregor MacLeod, Maxi Kammerer, Justin Schütz, Alexandre Grenier und Louis-Marc Aubry haben wir gleich fünf Spieler in den Top 20 Scorern der PENNY DEL. Der beste Nürnberger Daniel Schmölz folgt auf Position 23.

  • Moritz Müller hat seine Sperre von drei Spielen abgesessen und wird am Sonntag in Nürnberg wieder mit dabei sein.

STIMME

„Der Punktgewinn in Berlin hat gezeigt, was wir für einen Charakter in der Mannschaft haben. Wir fahren nach Nürnberg um drei Punkte zu holen. Die Ice Tigers haben eine läuferisch sehr starke Mannschaft, die ein ganz anderes System als die Berliner spielen. Darauf werden wir uns vorbereiten.“

MAXI KAMMERER