Zum Inhalt springen

Vor Weihnachten zu Gast in Augsburg

FREITAG, 22. DEZEMBER 2023
Frederik Storm (rechts), Maxi Kammerer und Co. treffen einen Tag vor Heilig Abend auf die Augsburger Panther. (Foto: City-Press GmbH)

Einen Tag vor Heiligabend sind wir erstmals in dieser Saison bei den Augsburger Panthern zu Gast. Erstes Bully am Samstag, den 23. Dezember im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion ist um 19:00 Uhr (live bei MagentaSport). Wir blicken im Vorbericht auf das vorweihnachtliche Duell.

FORM

AEV: Mit 29 Punkten aus 29 Spielen belegen die Augsburger Panther zurzeit den 13. Tabellenplatz der PENNY DEL. Aus den vergangenen fünf Partien gab es für das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer einen Sieg – am 17. Dezember gewann seine Mannschaft mit 4:2 in Frankfurt. Beim jüngsten Spiel am Donnerstag in Berlin spielten die Panther ein gutes Auswärtsspiel und unterlagen nur knapp mit 5:6.

KEC: Trotz der 2:3-Heimniederlage gegen Wolfsburg ist unsere Mannschaft aktuell gut in Form. Aus den vergangenen 13 Partien konnten wir neun Spiele siegreich gestalten. Auch die ersten beiden Aufeinandertreffen mit den Augsburger Panthern in dieser Saison gewannen die Haie. Insgesamt haben wir in zehn der vergangenen elf Partien gegen die Fuggerstädter das Eis als Sieger verlassen – davon die letzten fünf in Serie.

FAKTEN

  • 419 Tage liegen zwischen unserem letzten Gastspiel in Augsburg und dem Duell am Samstagabend. Am 30. Oktober 2022 siegten wir, auch dank des Gamewinners von David McIntyre, mit 3:2.

  • Mit 25 Punkten aus 13 Spielen sind wir aktuell die viertbeste Auswärtsmannschaft der PENNY DEL.

  • Andreas Thuresson punktet sehr gerne gegen die Panther – in 15 Karrierespielen gegen den AEV markierte der Schwede 16 Scorerpunkte. Gleiches gilt für Alexandre Grenier, der in neun Spielen elf Punkte erzielte.

  • Die Panther sind das drittgefährlichste Team des zweiten Drittels – ganze 32 Treffer konnten die Augsburger im Mitteldrittel erzielen. Unsere Mannschaft traf in dieser Saison im zweiten Abschnitt 23-mal.

STIMME

„Es wird ein schwieriges und hartumkämpftes Spiel werden. Wir brauchen Punkte um uns weiter nach oben zu kämpfen und für Augsburg ist es sehr eng im unteren Bereich der Tabelle.“

FREDERIK STORM