Am Sonntagabend sind wir zum Abschluss des 17. Spieltags bei den Straubing Tigers zu Gast. Erstes Bully im Eisstadion am Pulverturm ist um 19:15 Uhr. Wir blicken im Vorbericht auf das Duell in Niederbayern.
Das Auswärtsspiel in Straubing wird wie gewohnt live von MagentaSport übertragen und ist zudem im Free-TV bei DF1 zu sehen.
FORM
STR: Mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Partien sind die Straubing Tigers momentan das wohl hei
este Team der Liga. Am Freitag setzten die Niederbayern ihre Erfolgsbilanz mit einem 5:2-Auswärtserfolg in München fort und überholte damit auch unsere Mannschaft in der Tabelle. Mit ebenfalls 26 Punkten aber einem besseren Torverhältnis rangieren die Tigers auf Platz sechs, eine Position vor den Haien.KEC: Durch die knappe 1:3-Heimniederlage am Freitag musste unsere Mannschaft nach zuvor neun Partien, in denen sie immer punkten konnte, die zweite Null-Punkte-Niederlage in Serie einstecken. Gute Erinnerungen dürfte unser Team an das erste Aufeinandertreffen mit den Tigers in dieser Saison haben, konnten wir dies doch vor heimischer Kulisse mit 2:0 für uns entscheiden.
FAKTEN
- Parker Tuomie kehrt nach drei Jahren in Straubing erstmals als Hai an den Pulverturm zurück
- Mit 21 Toren im 1. Drittel stellen die Tigers die beste Offensive der ersten 20 Minuten – unsere Mannschaft erzielte im 1. Drittel zwölf Treffer
- Unsere Mannschaft kassierte bislang nur 130 Strafminuten – Bestwert der PENNY DEL
- Die Straubinger haben mit 547 Torschüssen bislang die zweitmeisten Schüsse der Liga abgegeben – wir gaben bislang 421 Schüsse ab (12.)
STIMME
„Straubing ist eine sehr gute Mannschaft, besonders zu Hause. Es wird ein hartes, intensives Spiel in einer lautstarken Atmosphäre auf das wir uns als Team sehr freuen.“
JOSH CURRIE