Drittes Auswärtsspiel in Serie für unsere Mannschaft. Am Sonntag sind wir bei den Straubing Tigers zu Gast. Erstes Bully im Eisstadion am Pulverturm ist um 16:30 Uhr. Im Vorbericht blicken wir auf das anstehende Auswärtsspiel in Niederbayern.
FORM
STR: Die Straubing Tigers sind das aktuell wohl hei
este Team der Liga. Sechs der vergangenen sieben Spiele konnten die Tigers gewinnen und sich damit in der Tabelle auf den zweiten Platz vorschieben. Auch am Freitag zeigten die Niederbayern eine starke Leistung. Mit 4:3 nach Penaltyschie en gewann das Team von Cheftrainer Tom Pokel beim Spitzenreiter in Berlin.KEC: Momentan läuft es bei unserer Mannschaft nicht so rund. Denn in den vergangenen drei Spielen gegen Berlin sowie in Bremerhaven und in Frankfurt gingen wir jeweils als Verlierer vom Eis. Mit 15 Punkten aus den ersten zehn Spielen belegen wir zurzeit den neunten Tabellenplatz.
FAKTEN
- Heimstärke: In der aktuellen Saison konnten die Tigers bislang jedes ihrer vier Heimspiele gewinnen. Zusammen mit den Schwenninger Wild Wings sind sie das einzige Team, das auf heimischen Eis noch ungeschlagen ist.
- Special Teams Unterschiede: Schaut man sich die Special Teams-Quoten der Straubing Tigers an, fallen gro
- Spiel mit Führung: In der aktuellen Saison spielten die Straubing Tigers zu fast 60% der absolvierten Spielzeit mit einer Führung im Rücken. Wir langen während der ersten zehn Saisonspiele nur zu gut 23% in Front.
- Hexenkessel Pulverturm: In den vergangenen vier Spielen im Eisstadion am Pulverturm mussten wir das Eis jeweils als Verlierer verlassen. Grund genug, dies mal wieder zu ändern.
STIMME
„Straubing ist ein heimstarkes Team. Das Stadion in Straubing mit seiner gesamten Atmosphäre ist für Auswärtsteams keine Wohlfühloase. Wir werden die Bedingungen annehmen und dagegenhalten.“
TIM WOHLGEMUTH