Samstag, 07. März 2020

Zum Abschluss wartet Augsburg

  • Am Sonntag will der KEC die Spielzeit 2019/20 bei den Panthern mit einem "Dreier" beenden

  • Für die Kölner Haie geht es dann erst wieder im September um Punkte

Nach dem überzeugenden 5:3-Sieg gegen die Eisbären Berlin im letzten Heimspiel steht am Sonntag, 08. März (14 Uhr), für die Kölner Haie bei den Augsburger Panthern das finale DEL-Spiel der Saison 2019/20 an. Für das Team von Chefcoach Uwe Krupp geht es in der Partie im Curt-Frenzel-Stadion vor allem darum, einen guten Saisonabschluss zu finden. "Auch wenn wir uns nicht mehr für die Playoffs qualifizieren können, wollen wir das letzte Spiel unbedingt für uns entscheiden", sagt Haie-Stürmer Marcel Müller. Auch für Uwe Krupp hat die Partie noch eine sportliche Bedeutung. "Ich werde die letzten Auftritte nutzen, um mir ein noch genaueres Bild von der Mannschaft machen zu können", sagt der neue Haie-Trainer.

Augsburg zum Abschluss bezwingen
Das Team von Tray Tuomie hat Tabellenplatz 10 – und die damit verbundene Qualifikation für die erste DEL-Playoff-Runde – bereits sicher. Dennoch werden die Augsburger vor heimischer Kulisse sicher noch mal Power-Eishockey bieten wollen. Die direkten Duelle der laufenden Saison gingen allesamt an die Panther. "Dann wird es Zeit für uns, endlich die ersten Punkte gegen Augsburg einzufahren", gibt sich Marcel Müller kämpferisch. Insgesamt liegen die Haie im direkten Vergleich gegen die "Fuggerstädter" mit 57:48-Siegen klar vorne. Vielleicht kann der KEC die Bilanz ja sogar noch ausbauen. Es wäre der fünfte "Dreier" in Folge für die Haie und ein versöhnlicher Abschluss einer aus sportlicher Sicht insgesamt unbefriedigenden Saison.

Die gesamte Haie-Familie möchte sich an dieser Stelle schon einmal bei allen Fans für die herausragende Unterstützung in der sportlich schwierigen Spielzeit 2019/20 bedanken. Wir würden uns freuen, Euch in der kommenden Saison wieder bei den Haien begrüßen zu dürfen!

Foto: DEL-Photosharing

 

Weitere Meldungen

Montag, 18. Januar 2021

Schwere Aufgabe in Berlin

Jon Matsumoto: "Wir haben noch eine Rechnung offen" Fünf Stammspieler fallen im...

Sonntag, 17. Januar 2021

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Die Kölner Haie unterliegen den Fischtown Pinguins Bremerhaven knapp mit 3:4 Am...

Samstag, 16. Januar 2021

Am "Diversity Day" geht’s gegen den Tabellenführer

Das "Hinspiel" in Bremerhaven konnten die Haie für sich entscheiden Kevin Gagné:...

Freitag, 15. Januar 2021

Kölner Haie lizenzieren Stürmer Landon Ferraro

Kanadier kommt aus Frankfurt und ergänzt die Haie-Offensive Die Kölner Haie lizenzieren...

Donnerstag, 14. Januar 2021

Kölner Haie & 1. FC Köln: Gemeinsam für Vielfalt

Heimspiel gegen Bremerhaven am 17.01.2021 (19:30 Uhr) wird zum "Diversity Day" Einnahmen...