Es war ein fast makelloses Eishockey-Wochenende für unsere Junghaie! In vielen Duellen behielten unsere Teams die Oberhand. Wir haben einen kleinen Nachbericht zu den Spielen unserer Jugend-Mannschaften.
Zwar musste die U17 von Cheftrainer Jannik Melzer zum Auftakt am Samstagabend beim Krefelder EV in die Overtime, setzte sich in diesem wichtigen Duell am Ende dann aber mit 2:1 im Penaltyschie
en durch. Tags darauf erkämpfte sich die U17 dann in der Back-to-back-Begegnung auf heimischem Eis in der Kölnarena2 beim 4:1 gegen Krefeld alle drei Punkte.Lohn der Fünf-Zähler-Ausbeute: Die Junghaie klettern auf Platz vier der Tabelle in der Meisterrunde und könnten diesen durch Erfolge in den beiden Heimspielen gegen den Augsburger EV am kommenden Wochenende (21. und 22. Dezember) festigen. Das Spiel am Samstagabend (21. Dezember) wird um 19:30 Uhr angepfiffen, das Spiel am Sonntag beginnt um 12:00 Uhr und lie
e sich für alle eishockeyverrückten Fans daher ohne Probleme mit dem Heimspiel der Profis am Sonntagabend (19:15, LANXESS arena) gegen die Straubing Tigers kombinieren.Ausgesprochen erfolgreich gestaltete sich auch die Auswärtsreise der U15 nach Berlin. Mit zwei deutlichen Siegen (5:2, 8:2) löste die Mannschaft von Headcoach Julian Karadakic Gegner Eisbären Juniors Berlin als Tabellenführer in der Regionalliga Nord ab.
Der jüngere Jahrgang der U15 (1b) gewann sein Auswärtsspiel am Samstag bei der Düsseldorfer EG mit 4:2 und baute damit die deutliche Tabellenführung in seiner Spielkasse ebenso aus wie die von Anja Strohmenger gecoachte U13, die am Sonntag mit dem 18:3 bei den Löwen Frankfurt einen weiteren Kantersieg verbuchte.